
Mein Einsatz bei den Special Olympics ist vorbei. Es waren 4 Tage vollgepackt mit tollen Erlebnissen und einzigartigen Begegnungen: Athleten, die alles geben, was in ihnen steckt, die mit einem Feuereifer, der seinesgleichen sucht, bei der Sache sind und die im Wettkampf einfach alles geben! Ihr Stolz, dabei zu sein oder gar zu gewinnen…der Jubel und der Applaus – so authentisch und lebensfoh.
Es war ein Fest, bei dem Sport und Inklusion gefeiert wurden!
Ein Hoch auf jeden Einzelnen von ihnen! Und auch auf die Trainer und Betreuer, die mit unendlicher Geduld, Feingefühl und Engagement für ihre Schützlinge da sind. Egal wie, egal wo, egal wann!
An dieser Selbstlosigkeit sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen – und auch an der authentischen Freude, mit der diese Athleten Leistungen bringen, vor denen manch anderer Sportler den Hut ziehen kann!
Special Olympics 2026 – ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis!




